über mich - AS Rutendesign

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:



Über mich



Zu meiner Person:
Über mein Alter werde ich jetzt keine Aussage treffen, darüber hab ich mir selbst noch keine abschließende Meinung gebildet. Fakt ist, dass ich vor langer Zeit schon aufgehört habe, meine Geburtstage zu feiern. Sagen wir einfach mal, ich bin 30 Plus

Mein Werdegang:
Mein Vater hatte so gut wie immer recht! Und im Nachhinein muss ich ihm auch recht geben, als er sagte, ich solle studieren und dann in die Politik oder Wirtschaft gehen. Wenn man sich heute so ansieht was sich deren Vertreter so alles ungestraft leisten und dann noch dazu für jeden Mist, den sie gebaut haben Abfindungen und Renten bekommen von denen unsereins nicht mal zu träumen wagt - da wäre ich sicherlich auch gut aufgehoben gewesen.
Leider hatte ich in meinen jungen Jahren ganz andere Interessen und in die Politik hab ich es nicht geschafft weil ich zu oft in der Wirtschaft war!
Wie auch immer, ich habe zwei bodenständige Berufe erlernt und füttere meine Familie und mich damit einigermaßen gut durch´s Leben.
Mit 10 Jahren fing ich an, Musik zu machen und war in mehreren Bands als Gittarrist, Keyboarder und Bassist. Später hatte ich nebenbei ein kleines Tonstudio und schrieb meine eigene Musik - allerdings ohne Noten, die hasse ich - meine Musik kommt aus dem Bauch heraus!
Seit meinem 18ten Lebensjahr bin ich begeisterter Motorradfahrer, Anfangs noch mit diversen Reiskochern unterwegs schlug mein Herz relativ schnell Richtung Harley und so legte ich mir mit 24 meine erste gebrauchte Sportster zu. Leider meinte nach zwei Jahren so ein Vollpfosten von Autofahrer, er müsse mit 80 Sachen übers Stoppschild fahren. Mich kostete das einen sehr langen Krankenhausaufenthalt, fast meinen rechten Fuß den man aber gerade noch mal retten konnte (vielen Dank an Herrn Doktor Mathe vom Krankenhaus Bogen) und meiner Sporty das Leben! Kaum von der Klinik entlassen kam dann eine gebrauchte Low Rider ins Haus die mir leider bei der Scheidung draufging. Sie lebt aber heute noch, ist mittlerweile 39 Jahre alt und wird von meinem Kumpel Ferl in Ehren gehalten. 
In frühen Jahren war ich in der Bikerszene, von der mir heute noch zwei sehr gute Kumpels geblieben sind. So mit 20 hatten wir dann einen festen Vorsatz: niemals heiraten, keine Kinder und niemals Fischer werden!
Heute bin ich all das, was ich damals nie werden wollte: ich bin zum zweiten Mal (und diesmal seit 20 Jahren glücklich) verheiratet, habe zwei tolle Töchter und gehe gerne zum Fischen  - tja, wie das Leben halt so spielt.
Nach 20 Jahren Aussetzen (Familie, Beruf) bin ich auch wieder in die Bikerszene zurückgekehrt und der MC Trust Germany ist mittlerweile zu meiner zweiten Famile geworden. Mit Kutte hat mein Bikerleben begonnen und so will ich es auch irgendwann - wenn meine Zeit gekommen ist - beenden.

Zum Angeln kam ich eigentlich relativ spät durch meinen jetzigen Freundeskreis. Wir waren öfter an den Weihern beim Zelten und ich war der Einzige, der keinen Prügel im Wasser hatte. Dann ging alles relativ schnell, ich schloss mich einem Verein an, machte die Fischerprüfung, kam dann als Schriftführer in die Vorstandschaft und war sogar einige Jahre der Häuptling dieses Haufens.
Mittlerweile halte ich selbst seit ein paar Jahren erfolgreich (Erfolgsquote 99%, bis jetzt nur ein Durchfaller) Vorbereitungskurse für die stattliche Fischerprüfung und bin sogar einer der drei Prüfungsleiter für die Online-Prüfung in Straubing.
Zum Rutenbau kam ich schließlich durch meinen Freund Otti (Berteiber vom Gattenhaus). Er hatte sich vor langer Zeit selbst einen Stecken zusammengebastelt und weil ich schon immer auf ausgefallene Sachen stand versuchte ich mich sehr bald auch im Rutenbau. Dass dies zu einer derartigen Leidenschaft werden würde habe ich damals noch nicht geahnt ...

Zum Vergrößern der Bilder klicken
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü